Das Pflegeteam | Veranstaltungen

Veranstaltungen für Patienten und Angehörige


Jeden ersten Freitag im Monat von 14-16 Uhr

Kostenfreie Pflegeberatung

In den Räumlichkeiten des Pflegeteams:
Große Barlinge 50, 30171 Hannover

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

 


Informationsveranstaltung:

Änderungen in der ambulanten Pflege zum 01.01.2017

Wir haben viele Interessierte in Informations-Veranstaltungen über die Änderungen informiert. Bei Interesse zu diesem Thema melden Sei sich bitte telefonisch unter

0511 / 545 70 85.

 


Rückblick

„Gut betreut zu Hause“ und „Hilfen nach Krankenhausaufensthalt“

Im November und Januar haben wir im Margot-Engelke-Zentrum in der Geibelstraße Informationsveranstaltungen zu beiden Themen durchgeführt.

 


Rückblick

„Hausmannskost in der „Suppenküche“

Alle Patienten und Angehörigen waren eingeladen, mit uns zu kochen. Wir haben in der Kochschule des Margot-Engelke-Zentrums leckere Suppen hergestellt und hinterher gemeinsam gegessen.

 


Rückblick

Ein schöner Nachmittag in der Adventszeit – Weihnachtsbäckerei mit Patienten und Angehörigen

Es macht uns Spaß, Veranstaltungen mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern zu planen und durchzuführen. Unsere Patienten und Angehörigen freuen sich darüber, einen  Nachmittag in entspannter Umgebung  genießen zu können. Auch die Mitarbeiter erleben die von ihnen betreuten Menschen in einer anderen Situation und können so gemeinsam Erlebtes teilen.

advent
advent
advent

Patienten, Mitarbeiter und Geschäftsleitung des Pflegeteams erlebten gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag beim gemeinsamen Backen von Plätzchen und Lebkuchen in der Adventszeit. Die Gruppe traf sich in der Kochschule des Altenzentrums Geibelstraße. Bei Kaffee und Plätzchen wurde viel erzählt und gelacht. Jeder nahm eine Tüte mit dem köstlichen Gebäck mit nach Hause. Die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.